Von Instagram über TikTok bis Facebook, LinkedIn und X: Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool analysiert neun Social Media Plattformen. Welche Plattformen im Aufwind sind und welche Formate für hohe Interaktionsraten sorgen.
Svenja Kordmann28.06.2024 08:16
Kurzvideos auf Social Media werden immer beliebter- Foto: Imago/Westend61
Klasse statt Masse: Das ist die Tendenz bei einigen sozialen Netzwerken. Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool analysierte neun soziale Netzwerke und welche Formate für Marken dort gut funktionieren. Laut Stephan Pichlmeier, Head of Marketing DACH bei Metricool, sei es wichtig "passgenauere Inhalte zu posten und die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen durchdacht und mit einer soliden Datenbasis zu adressieren".
Klasse statt Masse: Das ist die Tendenz bei einigen sozialen Netzwerken. Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool analysierte neun soziale Netzwerke und welche Formate für Marken dort gut funktionieren. Laut Stephan Pichlmeier, Head of Marketing DACH bei Metricool, sei es wichtig "passgenauere Inhalte zu posten und die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen durchdacht und mit einer soliden Datenbasis zu adressieren".