Anzeige
Mediaplanung

Vodafone erzielt fast 10 Prozent Uplift dank Apollo

All Eyes On Screens öffnet sein Mediaplanungstool Apollo für Werbungtreibende und Agenturen zur Nutzung in Eigenregie. Vodafone hat es bereits getestet. Ergebnis: Ein ROI-Anstieg um 8,5 Prozent.

Frank Puscher28.06.2024 08:53
Vodafone erzielt fast 10 Prozent Uplift dank Apollo
Mit dem Planungs-Tool Apollo verbessert Vodafone den eigenen ROI deutlich - Foto: Imago / Sven Simon

All Eyes On Screens (AEOS) erweitert den Nutzungsumfang seines KI-gestützten Mediaplanungstools Apollo. Das bisher als Managed Service angebotene Planungs- und Prognosemodul ist ab sofort auch als Cloud-Anwendung im Selfservice verfügbar. Werbungtreibende und Agenturen können nun eigenständig auf die digitale Mediaplanungslösung für TV-Werbung zugreifen und mit Hilfe selbstlernender Algorithmen „effektivere und effizientere Kampagnen-Schaltpläne erstellen“, so die Pressemitteilung.

Anzeige