Anzeige
Nielsen-Zahlen September

Nielsen: fallende Werbeausgaben im Lebensmitteleinzelhandel

Im September gaben laut Nielsen wieder etwas mehr Unternehmen Geld für Werbung aus als im August. Der Lebensmittelhandel reduzierte seine Aufwendungen hingegen nochmal deutlich. Die Werbung für Telekommunikationsgeräte erlebte mit einem Werbeplus von knapp 60 Prozent einen Aufschwung.

Ann-Katrin Raudszus18.10.2022 12:26

Weiterhin weniger Geld für Werbung als noch 2021 gab der Konsumgüterriese Procter & Gamble auch in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 aus. Um 16,3 Prozent sanken die Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr. Den Verlust der Spitzenposition nach Bruttowerbeaufwendungen muss das Schwalbacher Unternehmen dennoch nicht fürchten. Mit 518,542 Millionen Euro mehr Werbeausgaben als der Zweitplatzierte Ferrero Deutschland liegt die Firma noch uneinholbar vorn. Ferrero indes steigerte die Werbekosten im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 Prozent und zählt somit zu den sechs gerankten Unternehmen, die sogar mehr Geld für Werbung ausgaben als noch 2021.

Anzeige