Anzeige
Kantar-Analyse

BrandZ-Ranking 2024: Telekom ist die wertvollste Marke Deutschlands

Die Forscher von Kantar bescheinigen der Telekom einen neuen Rekord beim Wert der Marke: Laut der BrandZ-Methodik ist die Telekom mit 73,483 Milliarden Euro die wertvollste deutsche Marke - vor SAP, Siemens und Mercedes-Benz.

Jens Schröder22.02.2024 11:33
Deutsche Telekom springt unter die zehn wertvollsten Marken der Welt, Mercedes-Benz überholt Tesla
Die Marke Telekom ist 73 Mrd. Euro wert, hat Kantar berechnet - Foto: Imago/mix1

Die 73,483 Mrd. Euro Markenwert entsprechen einem Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr und gleichzeitig einem neuen Rekord. Telekom-Markenchef Ulrich Klenke ist dementsprechend stolz: "Dank einer unglaublichen Teamleistung ist unsere Marke auf einem neuen Level angekommen. Das ist für den Konzern ein riesiger Erfolg und freut mich besonders." Und weiter: "Die Marke zahlt auf den Unternehmenserfolg ein. Sie ist dazu da, das Geschäft zu beflügeln. Daher werden wir gemeinsam mit den Geschäftseinheiten weiterhin alles daransetzen, die Markenerfolge zu kapitalisieren."

Anzeige