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Personalisierte Werbung

Überwiegend positiv: Wo personalisierte Werbung gut aufgenommen wird

Wie ist das Image von personalisierter Werbung? Eine Studie von Publicis Media zeigt ein überwiegend positives Stimmungsbild und beleuchtet verschiedene Aspekte: von verschiedenen Zielgruppen über den Wissensstand zur Datennutzung bis hin zu konkreten Einsatzgebieten. Diese Informationen können auch Werbungtreibende für sich nutzen.

Svenja Kordmann05.04.2024 10:19
Father playing with his son in living room while mother using laptop in background model released, Symbolfoto property released, WESTF25309
Haushalte mit Kindern zeigen sich bei personalisierter Werbung aufgeschlossen - Foto: Imago/Westend61

Demografische Merkmale, Interessen oder Nutzungsverhalten: Unter anderem nach diesen Faktoren richtet sich personalisierte Werbung aus. Mithilfe gesammelter Daten, u.a. von Websites oder Apps mit Tracking-Mechanismus werden passende Werbe-Inhalte ausgewählt und den Nutzenden ausgespielt. Eine Studie von Publicis Media zeigt jetzt: Diese Methode kommt überwiegend positiv an. So mögen bis zu 80 Prozent der Befragten personalisierte Werbung ganz oder teilweise.

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