Deutsche Werbefilmakademie
Christian Köster Förderpreis 2022 unterstützt einen Klimaschutz-Spot
Beim „Christian Köster Förderpreis“, den die Deutsche Werbefilmakademie 2022 zum neunten Mal ausrichtete, hat eine Live-Jury vorgestern aus insgesamt zehn Pitches das beste Konzept gekürt. Gefördert wird das Projekt „People on Fire“, das die Erderwärmung thematisiert.
Claudia Bayer30.09.2022 11:52
Vor interessiertem Publikum haben sich am vergangenen Mittwoch zehn Nachwuchsteams – allesamt Film-Studenten – im „Pferdestall“ von Markenfilm Crossing live vor einer Entscheidungsjury gepitcht. Jedes Team hatte zehn Minuten Zeit, Djawid Hakimyar (Regisseur), Martina Lülsdorf (Produzentin, Stink Films), Filip Lange (Postproduzent, NHB) und Jens Theil (Gründer/Chief Creative Lunatic, Wynken Blynken & Nod) von ihrer Idee zu überzeugen.