Anzeige
Erfolg für Deutschland

#Flutwein räumt bei den Golden Drums ab

Die Golden Drums zeichnen sich eigentlich nicht dadurch aus, Kampagnen aus deutschen Agenturen auszuzeichnen. In diesem Jahr war das anders. Die Aktion #Flutwein wurde mit fünf Mal Gold und der Auszeichnung „Best of Social Good“ zum Abräumer des internationalen Werbefestivals.

Claudia Bayer29.09.2022 16:30
2022 wechselten neun Grand Prix, 24 goldene, 28 silberne und 31 bronzene Trommeln ihre Besitzer –
2022 wechselten neun Grand Prix, 24 goldene, 28 silberne und 31 bronzene Trommeln ihre Besitzer – Foto: Golden Drums

Als die Golden Drums 1993 ins Leben gerufen wurden, ging es den Initiatoren eigentlich darum, den kreativen Austausch zwischen den europäischen Kreativagenturen in Ost und West zu fördern. Inzwischen hat sich das Werbefestival als feste Größe im Awards-Zirkus etabliert. In diesem Jahr erreichten die Veranstalter Einreichungen aus 24 Ländern. Eine davon kam aus Deutschland. Und eben diese entpuppte sich am Ende als Sieger des Jahres.

Anzeige