Anzeige
Der Nielsen-Werbetrend für den April 2022

Werbeumsatz-Plus schwächt sich weiter ab, Zeitungen wachsen überdurchschnittlich

Die Brutto-Werbeumsätze lagen in den ersten vier Monaten des Jahres 5,8 Prozent über dem Vorjahr. Damit ging das Plus laut Nielsen erneut herab, nach Ende des März lag es noch bei 7,0 Prozent. Interessant: Neben vergleichsweise kleineren Werbeträgern wie Out of Home, Radio und Kino wuchsen auch die Umsätze der Zeitungen überdurchschnittlich stark.

Jens Schröder17.05.2022 08:59

11,01 Milliarden Euro setzten die deutschen Medien und Werbeträger laut Nielsen zwischen Januar und April brutto mit Reklame um. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, der noch viel deutlicher von der Pandemie beeinflusst war, entspricht das einem Wachstum von 5,8 Prozent, bzw. 0,61 Milliarden Euro.

Anzeige