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BVDW-Prognose

Audio-Advertising: 110 Mio. Euro im Jahr 2022

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) prognostiziert einen weiteren Anstieg der Werbe-Spendings für Audio-Formate. Podcast-Werbung wächst schneller als andere Platzierungen.

Frank Puscher27.04.2022 09:50
Ob auch Fredi Bobic nächstes Jahr mehr Podcasts hört? Es könnte zur Entspannung beitragen –
Ob auch Fredi Bobic nächstes Jahr mehr Podcasts hört? Es könnte zur Entspannung beitragen – Foto: Imago / Matthias Koch

„Dass die Umsätze trotz der Auswirkungen der Covid-Pandemie und der wahrscheinlichen Folgen des Ukraine-Krieges weiterhin so deutlich wachsen, zeigt, dass Digital Audio mehr als ein Trendmedium ist. Es ist selbst in Krisenzeiten ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Daher wird Digital Audio in Zukunft an Bedeutung gewinnen“. So kommentiert Tina Jürgens (zebra-audio.net), Vorsitzende der Fokusgruppe Digital Audio des BVDW, die prognostizierten Marktzahlen für 2022.

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