Anzeige
B2B und Commerce

Cannes Lions bringen zwei neue Awards an den Start

Die Cannes Lions überarbeiten ihr Award-Portfolio. Bei der hybriden Veranstaltung im kommenden Jahr werden zwei neue Preise verliehen. Künftig wird B2B-Kommunikation gesondert ausgezeichnet und die Creative Commerce Lions ersetzen die E-Commerce Lions.

Meedia Redaktion01.12.2021 10:27
Ein Grand Prix ist so wertvoll, das er sogar im Museum landet, wie hier in Moskau –
Ein Grand Prix ist so wertvoll, das er sogar im Museum landet, wie hier in Moskau – Foto: IMAGO/ITAR-TASS

Nach mehrjähriger Entwicklung solle der B2B-Löwe ab 2022 auch Arbeiten belohnen, die von Fachleuten im Auftrag von Unternehmen gekauft werden. Damit wolle der Award dem Anstieg der Einreichungen in diesem Fachbereich gerecht werden, "die kreative Messlatte höher legen und die Disziplin aufwerten", so Philip Thomas, Vorsitzender der Lions. Der neue Award wurde von Branchenexperten entwickelt und wird vom LinkedIn-Thinktank "B2B Institute" gefördert.

Anzeige