Anzeige

Eurobest 2020 ist entschieden

Eurythenes Plasticus dominiert den Wettbewerb

Der Eurythenes plasticus lebt im Pazifischen Ozean, 6.500 Meter unter dem Meeresspiegel

Die Eurobest 2020 sind entschieden. Aus deutscher Sicht war die „Europameisterschaft der Kreativen“ in diesem Jahr nicht nicht der erfolgreichste Wettbewerb. Aber es gab Ausreißer.

Anzeige

Wie bei allen Kreativwettbewerben, die in diesem Jahr stattgefunden haben, dominierten aus deutscher Sicht einmal mehr die Purpose-Kampagnen. Die erfolgreichste deutsche Kampagne war dabei „Eurythenes Plasticus“. Der neu entdeckte Meeresbewohner soll die Menschen auf die Verschmutzung der Meere mit Mikroplastik aufmerksam machen. Initiator der Geschichte ist der WWF. Umgesetzt hat die Idee BBDO in Düsseldorf. Insgesamt vergaben die Juroren dafür zwei Mal Gold, drei Mal Silber, zwei Mal Bronze und zwei Shortlist-Platzierungen. BBDO gewann übrigens einen weiteren goldenen Eurobest für……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige