Anzeige
ProSiebenSat.1

Fußball-EM beschert Streamingplattform Joyn drittes Rekordquartal in Folge

Fußball-Europameisterschaft, „Germany’s Next Topmodel“ - die zu ProSiebenSat.1 gehörende Streamingplattform Joyn liegt auf Wachstumskurs. Sie schloss das 2. Quartal mit einem zweistelligen Zuwachs bei den Nutzerzahlen ab. Damit erzielt Joyn nach Q4/2023 und Q1/2024 bereits das dritte Rekordquartal in Folge.

Gregory Lipinski04.07.2024 08:52
Fußball-EM treibt Nutzerzahlen von Streamingplattform Joyn
Fußball-EM beflügelt Nutzerzahlen IMAGO / Sven Simon

Pro SiebenSat.1-Vorstandschef Bert Habets wird es freuen. Sein Plan, dass die vermarktbare Reichweite der Streamingplattform Joyn pro Jahr zweistellig wächst, könnte aufgehen. Denn die Plattform liegt bei den Nutzerzahlen derzeit weiter auf Expansionskurs. Sie legte im zweiten Quartal 2024 nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahresquartal um 47 Prozent bei den monatlichen Video-Nutzern und 28 Prozent bei der Watchtime zu. Konkreter: Gegenüber dem ersten Quartal 2024 wuchs sowohl die Zahl der monatlichen Video-Nutzer um sieben Prozent als auch die Watchtime um sechs Prozent, teilt P7S1 mit. Damit erzielte Joyn nach Q4/2023 und Q1/2024 bereits das dritte Rekordquartal in Folge, heißt es.

Anzeige