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Nielsen-Zahlen

Fernsehen und Out of Home beflügeln deutsche Werbeumsätze weiter

Der deutsche Werbemarkt lag laut Nielsen in den ersten fünf Monaten des Jahres um 10,4 Prozent über den Brutto-Umsätzen des Vorjahreszeitraums. Das Wachstum am deutlichsten beflügelt haben das Fernsehen, die Out-of-Home-Reklame und das Radio.

Jens Schröder17.06.2024 09:45
Euro Geldscheine Viele Euro Geldscheine und Banknoten liegen zusammen *** Euro banknotes Many euro banknotes and banknotes lie together
Foto: Imago / Wolfilser

13,61 Milliarden Euro errechnete Nielsen in den ersten fünf Monaten des Jahres für die erfassten deutschen Werbeträger. Gegenüber den entsprechenden Monaten 2023 entspricht das einem hervorragenden Zuwachs von 10,4 Prozent. Nachdem das Plus nach Ablauf des Aprils noch bei 10,2 Prozent lag, lief der Mai nun also noch ein bisschen besser.

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