AGF: "Eurovision Song Contest" holt grandiose Streaming-Zahlen, doch im jungen Publikum liegt DAZN mit Real vs. FC Bayern vorn
Der "Eurovision Song Contest" war das stärkste Streaming-Programm der deutschen TV-Sender. Laut AGF-Daten erzielte die Show eine Nettoreichweite von 1,538 Millionen, keine andere Sendung war im bisherigen 2024 erfolgreicher. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag hingegen DAZN mit dem Champions-League-Halbfinale zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München vorn, auch hier gab es ein neues Jahres-Hoch der AGF-Statistiken.
Den bisherigen Jahresrekord aus den monatlichen AGF-Auswertungen hielt die ARD-Vampirserie "Oderbruch", deren erste Folge im Januar eine Streaming-Nettoreichweite von 1,224 Millionen erzielte. Diese Zahl wurde im Mai vom "Eurovision Song Contest" klar getoppt: 1,538 Millionen Menschen sahen mindestens eine Sekunde der Show per Streaming, dies ist die Mindestvoraussetzung für die daher recht weiche Nettoreichweite.