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Kampf gegen Fake News

TikTok schließt sich der C2PA an

Im Kampf gegen Fake News und Desinformation setzt TikTok ein deutliches Zeichen. Die Onlineplattform schließt sich der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) an. Die legt klare Regeln zur Kennzeichnung von KI-generierten Inhalten fest. KI-Schwergewichte wie Google, Microsoft, OpenAI und Adobe gehören der Koalition an. Eines der Ziele ist, Tools zu entwickeln, die KI-Inhalte automatisch erkennen, labeln und gegebenenfalls ausfiltern können.

Frank Puscher10.05.2024 09:28
TikTok schließt sich der C2PA an
TikTok schliesst sich zwei großen Brancheninitiativen gegen Fake News an - Grafik: TikTok

TikTok hat angekündigt, dass man ab sofort KI-generierte Inhalte automatisch kennzeichnen wird, wenn sie von anderen Plattformen als TikTok stammen. Diese Initiative zielt darauf ab, die Transparenz für die Community zu erhöhen und wurde in Zusammenarbeit mit der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) ins Leben gerufen. Durch die Implementierung der Content Credentials Technologie der C2PA wird TikTok zur ersten Video-Plattform, die diese Technologie einsetzt.

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