Ingo Hamburg verliert seinen Kreativchef und Gründer Tobias Ahrens
Die zur deutschen Ogilvy-Gruppe gehörende Werbeagentur Ingo Hamburg muss künftig ohne ihren Gründer, Managing Director und Chief Creative Officer (CCO) Tobias Ahrens auskommen. Diese Nachricht überrascht, denn die vier gemeinsamen Jahre von Ahrens bei Ingo Hamburg lesen sich als einzige Erfolgsgeschichte. Offen derzeit: Ahrens‘ Nachfolge und wohin es ihn zieht.
Ende 2020 eröffnete Ahrens als Managing Director innerhalb der Ogilvy Group Germany den ersten internationalen Ableger von Ingo Stockholm. Bereits in der Aufbauphase Anfang 2021 gewann der Kreative, der zuvor Geschäftsführer und Partner bei Scholz &b Friends war, einen Pitch für Foodora und betreute die sogenannten „Nordics“ (Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark) des Kunden. Es folgten Etatgewinne wie Foodpanda und zuletzt Schwartau. Darüber hinaus habe Ingo Hamburg als Teil des weltweiten Ogilvy-Netzwerks unter Ahrens’ Führung auf internationalen Etats wie Audi, Milka, Philadelphia, The Coca-Cola Company, Burger King, IKEA, Canon und Dove gearbeitet, teilt Ogilvy mit.