Anzeige
EM-Werbung

Auf Energy: Schottischer Werbespot soll deutsche Mannschaft einschüchtern

Der schottische Softdrink-Hersteller Irn-Bru nutzt das anstehende Spiel für ein Statement und eine kleine Deutsch-Stunde – mit Blick unter den Schottenrock. Gleichzeitig setzt Ikea im Fußball-Werbe-Fieber auf unzerstörbare Möbel und Lukas Podolski ist im Spot bei Galaxus erstaunlich ehrlich.

Svenja Kordmann14.06.2024 09:21
Auf Energy: Schottischer Werbespot soll deutsche Mannschaft einschüchtern
Screenshot: YouTube / Irn-Bru

Umso näher die Europameisterschaft rückt, umso häufiger findet der Fußball seinen Weg in die Werbe- und Marketing-Welt. So veröffentlichte der schottische Softdrink-Hersteller Irn-Bru einen Werbespot als Kampfansage an die deutsche Mannschaft. "Optimism! Back in Scotland!" – damit endet die Kampfansage im Video. Dazwischen: Eine kleine Deutsch-Stunde, Wurst-Vergleich, Schottenröcke und ganz viel Selbstbewusstsein – nach dem Verzehr des koffeinhaltigen Softgetränks selbstverständlich.

Anzeige