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AdTech-Weckruf

„Die Targeting-Daten sind Schrott“

Auf dem jährlichen Klassentreffen der AdTech-Branche, der Adzine Connect (vormals Adtrader) in Berlin, sorgte ein Vortrag von Arielle Garcia, Director of Intelligence bei Check my Ads, für Aufruhr unter den Teilnehmern. Die bekannte Kolumnistin aus New York sprach vom bevorstehenden Zusammenbruch des gesamten programmatischen Ökosystems.

Frank Puscher11.06.2024 11:42
„Die Targeting-Daten sind Schrott“
Arielle Garcia kritisiert alle Ebenen der digitalen Wertschöpfungskette in Sachen Werbung - Foto: AdExchanger

Selten wurden so klare Worte so charmant verpackt. In ihrem Vortrag „Schlafwandelnd in die Existenzkrise“ prangerte die New Yorkerin, die regelmäßig für das Portal „AdExchanger“ schreibt, alle Schwächen der programmatisch ausgespielten, digitalen Werbung an. Eine ganze Branche habe sich an diese Mängel im System gewöhnt und man sei auf direktem Weg in die Existenzkrise. „Sobald die Werbungtreibenden besser verstehen, was da gerade passiert, werden sie sich abwenden“, so die Amerikanerin.

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