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Reichweitenstudie

LAE 2024: Entscheidende in Wirtschaft und Verwaltung lesen wieder stärker Print, "Wirtschaftswoche" profitiert am meisten

Erstaunliche Zahlen aus der "Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE): Die Reichweite der abgefragten Printmedien ist um 3,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, die der Online-Medien um 0,4 Prozent gesunken. Die meisten Leser pro Ausgabe gewannen demnach die "Wirtschaftswoche", "Focus Money", die "VDI nachrichten" und "Capital" hinzu.

Jens Schröder03.07.2024 09:53
WiWo-Chef Horst von Buttlar überarbeitet Wirtschaftsmagazin radikal
"Wirtschaftswoche"-Chefredakteur Horst von Buttlar - Foto: Jann Höfer

Einmal im Jahr veröffentlicht die ehemalige "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" und nun in "Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung" umbenannte LAE u.a. Statistiken darüber, welche Medien von den entsprechenden Menschen genutzt werden. Die LAE zählt zu den "Entscheidenden" in diesem Jahr 3,133 Millionen Menschen und damit rund 49.000 mehr als im Vorjahr:

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