Anzeige
Fynal Vertical

Vertikale Filmproduktion: die Aufklärer aus dem Ruhrgebiet

Wer mit seinen Kampagnen junge Zielgruppen erreichen will, kommt am Hochkant-Format nicht mehr vorbei. Die Dortmunder Filmproduktion Fynal hat dafür jüngst sogar eine eigene Unit gegründet. Doch der Aufklärungsbedarf bei den Kunden über Do's und Dont's im Vertikalen ist immer noch immens.

Torben Heine30.11.2022 13:15
Dustin Steinkühler, Co-CEO bei Fynal -
Dustin Steinkühler, Co-CEO bei Fynal - Foto: Fynal

Die mediale Welt junger Nutzerinnen und Nutzer ist 9:16. Ein Großteil der Bewegtbild-Inhalte wird inzwischen hochkant konsumiert. Spätestens seit Snapchat das Storyformat groß machte, mindestens aber seit Instagram nachzog und über TikTok Millionen von Menschen erreicht werden, ist das Vertikal-Format auch für Marken und Medien relevant. Doch noch immer scheint diese Relevanz nicht bei jedem angekommen zu sein. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen tun sich schwer, den Nutzungsgewohnh...

Anzeige