Anzeige
Christopher Reher, Axel Springer All Media

"Der Wettbewerb zwischen den Publishern wird größer"

Christopher Reher, der General Director Data bei Axel Springer All Media, wittert im aktuellen Umbruch im Datenmarkt eine Chance für die deutschen Publisher, sich stärker im Markt zu positionieren. Dafür braucht es allerdings die Bemühungen aller Beteiligten, vor allem wenn es um die Entwicklung transparenter Standards geht.

Frank Puscher29.11.2022 13:46
Christopher Reher begrüßt es, wenn Google sich an Standardisierungsbemühungen der Datenbranche beteiligt -
Christopher Reher begrüßt es, wenn Google sich an Standardisierungsbemühungen der Datenbranche beteiligt - Foto: Raimar von Wienskowski

Vermutlich werden im Hause Axel Springer All Media (ASAM) dieser Tage andere Themen intensiver diskutiert, als die Frage, wohin sich der Datenmarkt bewegt und wie man den Walled Gardens Marktanteile abknöpfen kann. Allerdings, wenn man genau hinhört, könnte das ja sogar einer der Gründer für die potentielle Aufspaltung des Großvermarktes sein, die unter anderem dazu führt, dass CEO Carsten Schwecke das Unternehmen nach zehn erfolgreichen Jahren verlässt (MEEDIA berichtete).

Anzeige