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Interview mit Norman Wagner

Für Werbetreibende ist das Problem Cookie-Verlust schwer greifbar

Vor einem Jahr starteten vier große Telkos das gemeinsame Datenexperiment Utiq. Norman Wagner, Utiq-Geschäftsführer in Deutschland und ehemaliger Mediachef der Deutschen Telekom, zieht eine grundsätzlich positive Bilanz. Dennoch verläuft manche Verhandlung zäher als er erwartet.

Frank Puscher23.04.2024 13:41
Für Werbetreibende ist das Problem Cookie-Verlust schwer greifbar
Norman Wagner kritisiert, dass Kampagnenreichweite häufig überschätzt wird, weil User ungewollt doppelt gezählt werden - Foto: Utiq

250.000 neue Nutzer jeden Tag. Das Daten-Joint-Venture Utiq mit den Gesellschaftern Deutsche Telekom, Orange SA, Telefónica S.A. und der Vodafone Group legt gute Wachstumsraten an den Tag. Während die Zustimmungsquote bei den Nutzern also stimmt, ist der deutsche Statthalter Norman Wagner trotzdem überrascht davon, dass manche Publisher und Advertiser immer noch keinen klaren Plan für die Cookie-lose Zukunft haben.

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