Anzeige
Kampagne der Woche

Eine Lotto-Love-Story in der U-Bahn

Die britische National Lottery stellt dieses Weihnachten die Liebe in den Mittelpunkt. Die Geschichte zweier Menschen, die sich zufällig im Zug begegnen, funktioniert aber auch jenseits der Weihnachtszeit.

Claudia Bayer25.11.2022 15:28
Die britische National Lottery wirbt zu Weihnachten mit einer Liebesgeschichte –
Die britische National Lottery wirbt zu Weihnachten mit einer Liebesgeschichte – Screenshot aus Kinospot: adam&eveDDB/Camelot

Die Briten sind bekannt für große Weihnachtsfilme. Die britische National Lottery hat dieses Jahr aber auf eine Botschaft gesetzt, die nicht nur zum Jahresende funktioniert: auf die Liebe zwischen zwei Menschen. Der Film beginnt mit einer zufälligen Begegnung zwischen zwei Menschen in einem vollen Zug. Beide sitzen nebeneinander auf ihren Reisetaschen. Sie kommen ins Gespräch. Als sie aussteigen muss, wollen die beiden quasi in letzter Minute ihre Telefonnummern tauschen. Nachdem er verzweifelt versuchte, seine Nummer durch die geschlossene Zugtür zu brüllen und auf die beschlagene Fensterscheibe zu schreiben, kritzelt er seine Nummer schnell noch auf die Rückseite eines Lottoscheins und wirft ihn aus einem offenstehenden Fenster.

Anzeige