Anzeige
Zum 75. Jubiläum

Porsche: neues Design für Deutschlands Marken-Ikone

Zum 75. Jubiläum hat Porsche letztes Jahr sein überarbeitetes, modernisiertes Wappen vorgestellt. Doch nicht nur das Logo geht neue Wege, auch der gesamte Markenauftritt wurde jetzt überarbeitet. MetaDesign, die internationale Branding- und Designagentur der Publicis Groupe Germany, war maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung beteiligt.

Frank Puscher22.03.2024 11:18
Porsche: Neues Wappen für Deutschlands Marken-Ikone   
Neues Wappen für eine der bekanntesten Marken Deutschlands - Foto: MetaDesign

„Das Porsche-Wappen ist ein unverwechselbares Symbol und gleichzeitig ein zentrales Element unseres Markenauftritts“, sagt Robert Ader, Chief Marketing Officer bei der Porsche AG. „Wir haben das neue Wappen daher auch zum Anlass genommen, unser Brand Design zu überarbeiten. Das Wappen werden wir noch gezielter einsetzen, um emotionale Highlights zu betonen. Gleichzeitig bekommt der Porsche Schriftzug eine noch größere Bedeutung.“

Anzeige