Anzeige
Kampagne der Woche

Mit künstlicher Intelligenz macht True Patriot Love aus Kriegsbriefen eigene Kunst

Aktuell erlebt die Welt einen Krieg, den niemand so für möglich gehalten hätte: den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Die kanadische True Patriot Love Foundation nutzt die Allgegenwärtigkeit des Konflikts, um an die Soldaten zu erinnern, die in Kriegen ihr Leben riskiert haben und noch immer riskieren.

Claudia Bayer19.11.2022 08:30
Mit künstlicher Intelligenz werden aus Worten Bilder –
Mit künstlicher Intelligenz werden aus Worten Bilder – Foto: True Love Patriot

Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg oder Koreakrieg – das Wissen über die Vergangenheit verschwindet mit der Zeit. In Kanada beispielsweise findet deshalb jedes Jahr zum Gedenken an die Soldaten eine Remembrance Week statt. Welche Bedeutung die hat, ist den Kanadiern unter 45 allerdings oft nicht bekannt, sagt Nick Booth, Geschäftsführer von True Patriot Love: "Die jüngeren Generationen verstehen nicht, welche Auswirkungen der Krieg auf die Soldaten und auf unser Land insgesamt hat."

Anzeige