Anzeige
Zwei Markenagenturen im Haus

Überraschung zu Weihnachten: Lidl setzt auf Scholz & Friends

Der Discounter Lidl startete seine Weihnachtskampagne und sorgt gleich für eine zweifache Überraschung: Einerseits stammt sie von Scholz & Friends und andererseits klammert sie gesellschaftliche Themen aus. Neue Leadagentur ist aber bekanntlich Grabarz & Partner.

Reiner Kepler11.11.2022 11:04
Aus der neuen Lidl-Weihnachtswerbung mit "Mr. Easy" –
Aus der neuen Lidl-Weihnachtswerbung mit "Mr. Easy" – Foto: Screenshot / Lidl

Mit der Headline „Mit Lidl und Mr. Easy entspannt in die Weihnachtszeit starten“ gab Lidl den Start seines Weihnachtsspots 2022 bekannt. Damit will der zur Schwarz Gruppe gehörende Discounter zeigen, wie „einfach Feiertage sein können“ und dass er „wie immer als verlässlicher Partner“ seinen Kunden zur Seite stehe. Lidl setzt damit einen Kontrapunkt zum problembeladenen Spot von Penny, der ebenfalls gestern startete (MEEDIA berichtete) und in gewisser Weise eine Fortsetzung der Penny-Weihnachtswerbung 2021 zum Thema soziale Isolierung durch Corona ist.

Anzeige