Anzeige
Streit eskaliert

"Bild"-Parlamentschef Ralf Schuler will sofort raus bei Axel Springer

Der Streit zwischen der „Bild“ und dem Chef der Parlamentsredaktion, Ralf Schuler, erreicht einen neuen Höhepunkt. Der Journalist hat das Berliner Verlagshaus Axel Springer darüber informiert, mit sofortiger Wirkung zu kündigen. "Kress" zitiert aus einer entsprechenden Mail Schulers.

Meedia Redaktion21.10.2022 09:02
Ralf Schuler -
Ralf Schuler -

Schuler hatte bereits gekündigt, wie Mitte August bekannt wurde (MEEDIA berichtete). Als Grund nannte der Chef der "Bild"-Parlamentsredaktion damals in einem Brief an Springer-Chef Mathias Döpfner und „Bild“-Chefredakteur Johannes Boie, dass er nicht bereit sei „für eine politische Bewegung und unter ihrer Flagge zu arbeiten“. Gemeint ist hier die LGBTQ+-Bewegung. Ein Sprecher von Springer hierzu auf Anfrage von MEEDIA: "Jemand, der sich an konservativ-bürgerliche Werte gebunden fühlt und sich für diese einsetzt, wird sicherlich auch seinen arbeitsvertraglichen Pflichten nachkommen."

Anzeige