Anzeige
Kersten Augustin

Neuer Politikchef für die "Taz am Wochenende"

Die "Taz am Wochenende" bekommt eine neue Politikleitung. Kersten Augustin wird Vizeressortleiter der neuen "Wochentaz" und ist damit zuständig für den Politikteil der Zeitung.

Meedia Redaktion19.10.2022 09:23
Kersten Augustin ist künftig zuständig für die Politik-Berichterstattung der "Wochentaz" -
Kersten Augustin ist künftig zuständig für die Politik-Berichterstattung der "Wochentaz" - Foto: privat

Augustin (34) arbeitet bereits seit 2015 im Wochenend-Ressort der "Taz" und hat sich unter anderem als Autor von Investigativrecherchen einen Namen gemacht. "Wochentaz"-Ressortleiter Paul Wrusch: "Kersten Augustin hat in der Vergangenheit nicht nur als Autor geglänzt, sondern auch als Redakteur immer wieder gezeigt, dass er ein sehr gutes Gespür für die politisch relevanten Themen der Woche hat und es vermag, diese mit einem besonderen Dreh in die Zeitung zu bringen. Ich freue mich, dass er all dies als Teil der Ressortleitung noch stärker einbringen kann."

Anzeige