Anzeige
Horizon Worlds

Interne Dokumente belegen: Zuckerbergs Metaverse-Vision ist (noch) ein Flop

Das "Wall Street Journal" zitiert aus internen Dokumenten von Meta. Die Essenz: Die Nutzung der 3D-Welten bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Erste Rücktrittsforderungen gegen Mark Zuckerberg werden laut.

Frank Puscher18.10.2022 07:30
Mark allein zuhaus - Selbst die eigenen Mitarbeiter mögen Horizon Worlds, Metas Vorstellung vom Metaverse, nicht -
Mark allein zuhaus - Selbst die eigenen Mitarbeiter mögen Horizon Worlds, Metas Vorstellung vom Metaverse, nicht - Foto: Imago / Cover-Images

Der 10. September 2021 war ein Feiertag für Meta, vormals Facebook. Die Aktie erreichte das Allzeithoch mit 320,50 Dollar. Die damalige Marktkapitalisierung belief sich auf knapp 850 Mrd. Dollar. Das war damals in etwa der fünffache Wert von Volkswagen.

Anzeige