Anzeige
Kampagne der Woche

EA Sports bewirbt "Fifa 23" mit einem Film-Epos

Pünktlich zur Weihnachtssaison launcht EA Sports mit "Fifa 23" das letzte Spiel der Fifa-Reihe. Um das Spiel zu bewerben, betraute EA Sport Wieden + Kennedy mit der Produktion eines Film-Epos, das widerspiegelt, wie ein Spieltag für die Fans weltweit aussieht.

Claudia Bayer15.10.2022 07:30
Der Trailer zu "Fifa 23" zeigt einen Mix aus der realen Welt der Fans –
Der Trailer zu "Fifa 23" zeigt einen Mix aus der realen Welt der Fans – Foto: EA Sports

"Fifa 23" von EA Sports ist der letzte Teil der "Fifa"-Reihe, bevor sie im nächsten Jahr in "EA Sports FC" umbenannt wird. Um diesen letzten Aufschlag – zumal er passend zum lukrativen Weihnachtsgeschäft gelauncht wurde – entsprechend zu zelebrieren, gab sich EA Sports nicht mit einem klassischen Werbespot ab. Es sollte ein Epos werden, in dem sich die Fans auf der ganzen Welt wiederfinden. Mit ihren Emotionen, ihren Vorbereitungen, mit allem, was ein Spieltag „ihres Vereins“ für sich ausmacht.

Anzeige