Anzeige
Marken auf Twitch

Wie die Snack-Marke Doritos durch Twitch-Rivals die Gamer erreichte

Doritos ist prädestiniert, um auf Twitch eine noch breitere Fanbasis aufzubauen. Dafür setzte das Unternehmen auf das Sponsoring von Twitch Rivals North America. Ein Case über die Positionierung einer Snack-Marke.

Claudia Bayer12.10.2022 14:00
Doritos sponserte 2021 Twitch Rivals und erreichte damit Millionen Streamer –
Doritos sponserte 2021 Twitch Rivals und erreichte damit Millionen Streamer – Bild: Twitch.tv

Bei den Twitch Rivals treten die Lieblingsstreamer der Twitch-Community in einigen der größten Spiele gegeneinander an. Allein in 2021 wurden über 100 Events an mehr als 200 Showtagen live übertragen. Diese Reichweite nutzte Doritos, um die Top 1 im Relevant Set der angesagtesten Streamer auf Twitch zu werden.

Anzeige