Anzeige
Programmatic Advertising

Ad Fraud – darum kann das Problem nur der BVDW richten

Fehlgeleitete Werbebanner im Programmatic Advertising und das Versagen der Kontrollen - das Problem ist oft diskutiert. Nur, es ändert sich nichts. Deshalb wird es allerhöchste Zeit für das Großreinemachen.

Frank Puscher12.10.2022 15:15
Ad Fraud ist weiterhin ein großes Problem. Die Branche muss dringend handeln –
Ad Fraud ist weiterhin ein großes Problem. Die Branche muss dringend handeln – Foto: Imago

Als ich von der Chefredaktion gefragt wurde, ob ich einen Kommentar zu fehlgeleiteten Werbebannern im Programmatic Advertising und dem offensichtlichen Versagen der Kontrollmechanismen machen würde, winkte ich ab. Ein alter Hut sei das, aus dem in zyklischen Abständen das schwarze Kaninchen Ad Fraud gezaubert wird. Die Probleme sind bekannt und hinlänglich diskutiert, wir sprechen doch von einem winzigen Bruchstück des Marktes.

Anzeige