Anzeige

Nachruf

Was von der Werbelegende Dan Wieden bleibt

Dan Wieden

Dan Wieden starb am 30. September im Alter von 77 Jahren – Foto: Imago

Gerade mal ein Jahr nach seinem Geschäftspartner David Kennedy starb nun auch Dan Wieden, der letzte Namensgeber von Wieden + Kennedy. Die Werbe-Legende wurde 77 Jahre alt.

Anzeige

Am 30. September hatten die Verantwortlichen der internationalen Werbeagentur Wieden + Kennedy keine einfache Aufgabe. Sie mussten die Belegschaft, Geschäftspartner und Kollegen davon in Kenntnis zu setzen, dass nun, rund ein Jahr nach David Kennedy, auch das zweite Gründungsmitglied von Wieden + Kennedy die letzte Reise angetreten hat. Dan Wieden gehörte zu den ganz Großen der Branche. Der 77-jährige war Spross einer Werberfamilie und studierte Journalismus und Communication. Nach seinem Studium startete er bei Georgia-Pacific, einem der weltweit größten Hersteller……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige