Anzeige

Kampagne der Woche

Heineken kühlt Bier mit Plakaten

Heineken installiert ein Solar-Plakat in Rio – Foto: Heineken

Heineken will die Brasilianer an die Nutzung alternativer Energien heranführen und zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren. Dazu entwickelte die Brauerei ein Plakat, das Sonnenenergie nutzt, um Bier zu kühlen.

Anzeige

Die Biermarke Heineken ist spätestens seit der Corona-Pandemie bekannt dafür, sich für die Bars einzusetzen, die das Bier ausschenken. Das verbindet das Unternehmen in Brasilien nun mit seinem Nachhaltigkeitsengagement. Bis zum Jahr 2030 will Heineken die Hälfte der Bars in 19 brasilianischen Hauptstädten mit erneuerbarer Energie versorgen. Den Anfang machte Heineken jetzt anlässlich des Musikfestivals „Rock in Rio 2022“ mit einem technisch ausgeklügelten Out-of-Home-Plakat, das Heineken im Fass und in den Leitungen mit Sonnenenergie kühlt. Dazu installierte Heineken Photovoltaik auf……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige