Anzeige
OVK-Zahlen zur DMEXCO 2022

Raus aus der Jogginghose und hin zum Strand

Fünf Milliarden Euro für Onlinewerbung, Print überholt TV, aber das Wachstum entspricht nur der Inflationsrate. Der aktuelle Marktbericht des Onlinevermarkter Kreises (OVK) hinterlässt gemischte Gefühle.

Frank Puscher21.09.2022 08:39
Die DMEXCO 2022 öffnete heute um 10 Uhr ihre Tore. Der Veranstalter hofft auf 40.000 Besucher
Die DMEXCO 2022 öffnete heute um 10 Uhr ihre Tore. Der Veranstalter hofft auf 40.000 Besucher - Foto: Puschi

Die Veröffentlichung aktueller Marktzahlen durch den OVK eröffnet traditionell die DMEXCO. Dieses Jahr war das erstmals nicht der Fall. Schon zwei Tage vor Beginn der Messe lud der OVK zu einer kurzen Videokonferenz ein, um die aktuellen Daten und die Erkenntnisse aus einer Trendstudie mit Journalisten zu besprechen. Der Live-Termin, der gelegentlich etwas störrisch im hektischen Messealltag wirkte, entfiel.

Anzeige