Anzeige
Media-Business

Media-Auditor Ebiquity kooperiert mit AdScanner

Der internationale Media-Auditor Ebiquity setzt bei der datengesteuerten Beratung seiner Kunden bei Medieninvestitionen ab sofort auch auf die Daten von AdScanner. Der Newcomer AdScanner, in fünf europäischen Ländern aktiv, analysiert Bewegtbildinhalte auf Datenbasis und ist seit 2021 auch in Deutschland aktiv.

Reiner Kepler25.08.2022 09:11
Ebiquity-Director Stefan Uhl –
Ebiquity-Director Stefan Uhl – Foto: Ebiquity

Dazu werden laut AdScanner Videodaten mit eigenen Technologien und nutzungsbasierten Big Data-Algorithmen kombiniert. AdScanner erkenne beispielsweise automatisch TV-Kampagnen und erzeugt parallel Leistungswerte und Zielgruppenanalysen. In Deutschland passiert dies in Zusammenarbeit mit Vodafone. Marin Ćurković, CEO von AdScanner: “Für uns ist es enorm wichtig, mit Stakeholdern aus allen Marktkategorien eng zusammenzuarbeiten: mit Werbetreibenden, Agenturen, Vermarktern, Plattformen und Auditoren. Denn die Auditoren sind ein wichtiges Bindeglied, unabkömmlich als Bestätigung unserer breiten Marktakzeptanz und Relevanz. Hier nun Ebiquity, den Weltmarktführer dieses Segments, als Partner benennen zu können, macht uns stolz.“ Neben Ćurković gehören Jan König und Christian Nienaber zur AdScanner-Führung.

Anzeige