Anzeige
Von Scholz & Friends gestaltet

Uber Eats startet erste Markenkampagne

Der Essenslieferdienst Uber Eats dreht die Lautstärke hoch und holt sich die große Werbeagentur Scholz & Friends an Bord. Eine Markenkampagne startet.

Meedia Redaktion23.08.2022 09:07
Jasmin Haesen (l.) und Samy Kouatli (r.) von Scholz & Friends mit Uber-Marketingchefin Franziska Walter –
Jasmin Haesen (l.) und Samy Kouatli (r.) von Scholz & Friends mit Uber-Marketingchefin Franziska Walter – Foto: S&F

Ziemlich leise hat sich Uber Eats zu einem wichtigen Essen-Lieferdienst entwickelt. 2021 war so etwas wie ein Aufbruchsjahr der Branche. Aber Mitbewerber wie Foodpanda sind wieder von der Bildfläche verschwunden. Uber Eats startete in Deutschland im Mai 2021 in Berlin und ist aktuell nach eigenen Angaben in „mehr als 40 Städten“ vertreten. Vor wenigen Tagen kamen die Städte Bielefeld, Chemnitz und Osnabrück mit insgesamt rund 90 Restaurants hinzu. Zu diesem Anlass sagte ein Sprecher: “Wir bauen das Liefergebiet von Uber Eats systematisch aus: Mit dem Start in Bielefeld und Osnabrück wächst unsere Präsenz in NRW auf ganze zwölf und in Niedersachsen auf vier Städte - mit Chemnitz kommt die dritte Stadt in Sachsen dazu.” Bis Ende des Jahres wolle man in mehr als 60 Städten verfügbar sein.

Anzeige