Anzeige
Road to DMEXCO: Targeting

TV-Wartezimmer kennt das genaue Wetter

Wer Targeting-Daten für die Kampagne nutzt, braucht genaue Daten. TV-Wartezimmer aktualisiert seit neuestem jeden Tag die Wetterdaten für 6.000 Bildschirmstandorte, und zwar auf Postleitzahlenebene genau.

Frank Puscher23.08.2022 11:45
Wetterdaten werden gerne für DOOH-Kampagnen eingesetzt, können aber natürlich auch im Wartezimmer Wirkung entfalten –
Wetterdaten werden gerne für DOOH-Kampagnen eingesetzt, können aber natürlich auch im Wartezimmer Wirkung entfalten – Foto: TV-Wartezimmer

Es war der 16. Juli 2021. In Kierdorf, einem Ortsteil von Erftstadt, saßen die Menschen in der Eisdiele und genossen einen strahlend blauen Himmel. Die Sommerferien hatten vor zehn Tagen begonnen. Zur gleichen Zeit kämpften die Menschen nur vier Kilometer weiter in Blessem um ihr Hab und Gut oder sogar ums Überleben. Der 16. Juli 2021 war der Tag nach der großen Flut.

Anzeige