Anzeige
Halbjahres-Bilanz

Wachstum von Ströer lässt nach, doch Zuversicht bleibt

Trotz der getrübten Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt will der Vermarkter Ströer auch im dritten Quartal beim Umsatz weiter zulegen. Ein starker Auftragseingang in den Sommermonaten lasse ein mittleres einstelliges Wachstum erwarten, teilte Ströer mit.

dpa11.08.2022 08:38
Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer -
Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer - Foto: Ströer

Dabei profitiere das MDax notierte Unternehmen von seinem wachsenden Angebot an digitaler Außenwerbung, sagte Co-Chef Christian Schmalzl laut Mitteilung. Das Ziel für die Monate Juli bis September signalisiert allerdings eine weitere Verlangsamung des Wachstums und liegt unter dem, was sich der Vorstand für das Gesamtjahr vorgenommen hat: 2022 soll der Erlös um 10 bis 14 Prozent steigen. Davon abgesehen soll das Geschäft mit Außenwerbung um 16 bis 20 Prozent zulegen.

Anzeige