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Thomas Mendrina von Xandr

Das Cookie stirbt langsam, aber es stirbt

Die gesamte digitale Werbebranche ist von enormer Unsicherheit geprägt, was das Thema Datennutzung angeht. Klar ist nur, dass es nicht so weitergeht, wie bisher. Thomas Mendrina von Xandr analysiert den Status Quo.

Frank Puscher09.08.2022 11:59
Thomas Mendrina betont, dass vor allem auch die Messbarkeit von digitaler Werbung unter der aktuellen Konfusion im Markt leidet -
Thomas Mendrina betont, dass vor allem auch die Messbarkeit von digitaler Werbung unter der aktuellen Konfusion im Markt leidet - Foto: Xandr

Das Cookie stirbt, aber es stirbt langsam. Kontextwerbung wächst, wird aber skeptisch beäugt, ob sie tatsächlich ähnliche Leistung bringen kann, wie personalisierte User-Ansprache. Bei den IDs tobt ein wilder Kampf um Marktanteile. Jeder will den neuen Industriestandard definieren. Und richtig schwierig wird es bei der Messung. Der fehlende oder extrem heterogene Datenrückfluss soll durch probabilistische Systeme sprich Wahrscheinlichkeitsrechnung ergänzt werden.

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