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Continental goes MarTech

Continental: Wir sind massiv unter Druck

Wenn ein Unternehmen wie Continental mit 200.000 Mitarbeitern das Marketing digitalisiert, dann ist das eine Herkulesaufgabe. Zumal, wenn es vor allem um B2B-Marketing geht. Henryk Börngen, der Global Head of Marketing im Automotive Bereich, hat sich dieser Aufgabe angenommen und das ist seine Roadmap.

Frank Puscher26.07.2022 14:17
Klassisch setzt die Traditionsmarke Continental auf Brandbuilding, wie hier zur Tour de France 2022, aber das reicht heute nicht mehr –
Klassisch setzt die Traditionsmarke Continental auf Brandbuilding, wie hier zur Tour de France 2022, aber das reicht heute nicht mehr – Foto: Imago / Zuma Wire

Wenn Traditionsmarken digitalisieren…. So beginnen in der Regel ganz schwierige Geschichten im Marketing. Jahrzehntelang haben die Marken vor allem klassisches Brandbuilding betrieben, von einem etablierten Vertriebssystem gelebt und mussten sich wenig Gedanken um neue Kanäle machen. Und heute ändert sich das alles mit atemberaubender Geschwindigkeit. Einer Geschwindigkeit, die viele etablierte Unternehmen an die Grenzen der eigenen Möglichkeiten und vor allem des eigenen Personals bringt.

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