Anzeige
Kommt von Microsoft Italien

Luca Callegari leitet das Marketing von Microsoft

Luca Callegari übernimmt als Chief Operation Officer (COO) die Leitung der Bereiche Marketing und Operations in der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Er steht schon länger in den Diensten des Softwareriesen, zuletzt verantwortete er den Lösungsvertrieb bei Microsoft Italien.

Meedia Redaktion25.07.2022 09:33
Luca Callegari –
Luca Callegari – Foto: Microsoft

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei Microsoft hat der 47-Jährige im Jahr 2010 den Bereich Windows Phone in Italien geleitet. Er wechselte im darauffolgenden Jahr als Marketingstratege für das Mobile-Business in die Microsoft-Zentrale nach Redmond, USA. Als Marketing Director für Microsoft Windows, Office 365 und Surface kehrte er zwei Jahre später nach Italien zurück und hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Führungsrollen bei Microsoft Italien und Microsoft Schweiz inne – unter anderem als Leiter für den Bereich Global Partner Solutions (GPS) und Mittelstand (SMC).

Anzeige