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Jörn Strehlau, European NetID Foundation

Kann NetID Publishern stabile Werbe-Erlöse bescheren?

Die NetID wird meist mit anderen ID-Lösungen in einen Topf geworfen, obwohl das Konzept ein grundlegend anderes ist. Kann die NetID für den deutschen Markt nicht nur die DSGVO-konforme Lösung sein, sondern auch den Publishern zu stabilen Werbe-Erlösen verhelfen? Sie kann, meint Jörn Strehlau, der Vorstandsvorsitzende der European NetID Foundation

Frank Puscher05.07.2022 13:11
Jörn Strehlau ist fest davon überzeugt, dass die Lösung des Targeting-Dilemmas unter anderem in Data Clean Rooms liegt –
Jörn Strehlau ist fest davon überzeugt, dass die Lösung des Targeting-Dilemmas unter anderem in Data Clean Rooms liegt – Foto: NetId

Zu Anfang wurde die Idee einer Publisher-übergreifenden Identitätslösung äußerst kritisch betrachtet. Warum sollten sich User über die NetID einloggen und nicht über Google, Facebook oder die eigenen Zugangswege der einzelnen Publisher? Würden sich genug relevante Inhalteanbieter finden, die eine kritische Masse auch für die Werbe-Industrie bedeuten.

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