Anzeige
Begehrtes Personal

Deloitte bedient sich ungebremst beim Personal von Agenturen

Globale Unternehmensberatungen und Tech-Firmen übernehmen Agenturen, um ihre Wertschöpfungskette auszubauen. Dieses Ziel lässt sich auch anders erreichen: Die Globals rekrutieren Personal bei Agenturen. So macht es die Wirtschaftsprüfung Deloitte, die nach mehreren Agenturleuten jetzt Julia Schweizer von Serviceplan abgeworben hat.

Meedia Redaktion08.06.2022 10:14
Foto: Imago

Schweizer ist ein Kind von Münchner Werbeagenturen (die es heute teilweise nicht mehr gibt) und startete 2011 bei Serviceplan in München. Dort blieb sie laut ihrem LinkedIn-Profil bis zuletzt. Nun geht die bisherige Head of Recruiting der Serviceplan Group zu Deloitte, womit sie sich in eine lange Reihe von Agenturmanagern einreiht, die zu der Wirtschaftsprüfung wechselten. Zuletzt ging diesen Weg Virginie Briand (sie verließ ihre eigene Agentur 19:13, MEEDIA berichtete), als erster war ihn 2015 der einstige TBWA- und Landor-Mann Florian Schültke gegangen. Keine gute Entwicklung für Agenturen insgesamt, die schwer mit Personalmangel zu kämpfen haben.

Anzeige