Anzeige
Touchpoint-Studie von MScience

Print schlägt Bewegtbild in Sachen Marken-Verbundenheit

In einer Grundlagenstudie hat die Forschungs-Unit der GroupM mit neutralen Werbemitteln analysiert, welcher Kanal und welche Form der Ausspielung für welchen Zweck besonders geeignet ist. Manche Ergebnisse waren naheliegend, andere nicht.

Frank Puscher07.06.2022 13:55
Für über 50 Touchpoints hat die MScience-Studie 46.000 Bewertungen eingesammelt und ausgewertet –
Für über 50 Touchpoints hat die MScience-Studie 46.000 Bewertungen eingesammelt und ausgewertet – Foto: MScience

Sollte der geneigte CMO lieber eine Instagram Story publizieren oder eine bezahlte Werbung auf TikTok schalten? Solche und ähnliche Fragen stellt MScience, die Marktforschungs-Unit der GroupM im Rahmen der Studie: „Der Touchpoint als Wirkungsverstärker“, die auf dem diesjährigen Content Gipfel vorgestellt wurde.  50 Touchpoints wurden analysiert, insgesamt wurden sie mit 40 Eigenschaften bewertet, das Ganze wurde mit 18.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen durchexerziert und daraus ergaben sich 46.000 Einzelbewertungen.

Anzeige