Anzeige
VW-Tochter

Skoda bereitet einen Pitch um die Werbung vor

Autohersteller Skoda plant nach MEEDIA-Informationen einen Pitch um seine Werbung in Deutschland. Die Marke aus dem Volkswagenkonzern gibt durchschnittlich fast 100 Millionen Euro pro Jahr für seine Werbung aus. Ein großer Auftrag also, der derzeit von einer Agentur aus der WPP-Welt betreut wird.

Reiner Kepler03.06.2022 09:51
Das Skoda-Modell Enyaq iV stand zuletzt im werblichen Fokus –
Das Skoda-Modell Enyaq iV stand zuletzt im werblichen Fokus – Foto: Skoda

Autohersteller gehören in Statistiken regelmäßig zu den Unternehmen, die das meiste Geld für Werbung ausgeben. Damit gehört die Branche auch zu den begehrtesten unter Agenturen – es lässt sich eine Menge Geld mit Mercedes, BMW, VW und Co. verdienen. Jetzt steht wieder so ein begehrter Etat zur Disposition. Skoda Auto Deutschland bereitet einen Pitch vor um sein Werbebudget vor, das 2021 einen Brutto-Umfang von knapp 70 Millionen (laut Statista) hatte. Diese Summe ist im Vergleich zu den vorangeg...

Anzeige