Anzeige
Case

G-Star Raw setzt mit Deepfake Tech auf Langlebigkeit

Nachdem G-Star Raw Anfang des Jahres mit der Fortsetzung der Hardcore-Denim-Kampagne ihre Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern fortgesetzt hatte, setzt die Jeansmarke jetzt auf Nachhaltigkeit und ruft zum langen Tragen der Hosen auf.

Claudia Bayer26.05.2022 22:30
G-Star Raw wirbt mit zerschlissenen Jeans –
G-Star Raw wirbt mit zerschlissenen Jeans – Foto: G-Star Raw

Eine G-Star-Jeans sollte wesentlich länger als nur eine Saison getragen werden. Das propagiert nun die niederländische Jeansmarke, die trotz aller Bemühungen als nachhaltig zu gelten, bisher nicht damit verbunden wird, besonders umweltfreundlich zu sein. Obwohl sie bereits 2014 für das Projekt "Raw for the Oceans" genau dafür einen Grand Prix in der Kategorie Produktdesign gewinnen konnte. Für das Projekt, das G-Star Raw gemeinsam mit Superstar Pharrell Williams und dessen Firma Bionic Yarn sowie FHV BBDO und Part of a Bigger Plan, umgesetzt hatte, wurden Jeans aus Meeresplastik hergestellt. Aber das ist Geschichte. Die Jeans aus Amsterdam werden nach wie vor aus Baumwolle hergestellt. Und damit haben die Holländer dasselbe Problem, wie fast alle anderen Modemarken auch: Sie werden mit Müll in Verbindung gebracht.

Anzeige