Anzeige
Branding & Architektur

Was sich Graft Brandlab fürs Employer Branding einfallen lässt

In Berlin hat sich mit Graft Brandlab eine Agentur etabliert, die – auf der Basis von Markenberatung und kreativer Raumgestaltung – einen Schwerpunkt auf Employer Branding hat. Wie Graft Brandlab zum Beispiel bei Montblanc und Deutsche Kreditbank vorgeht, erläutert Geschäftsführer Rico Zocher.

Reiner Kepler18.05.2022 10:10
Rico Zocher, Co-Chef von Graft Brandlab –
Rico Zocher, Co-Chef von Graft Brandlab – Foto: Graft Brandlab

Liest man Untersuchungen darüber, wie händeringend Arbeitskräfte in der Werbung und den Marketingabteilungen der Unternehmen gesucht werden, so kommt dem Recruiting und eigentlich allem, was mit der Arbeitgebermarke zu tun hat, eine Schlüsselrolle für gesundes Wirtschaften von Unternehmen zu. Firmen gehen nie gekannte Zugeständnisse ein, damit neue Leute kommen und bereits angestellte bleiben. Das Portal LinkedIn ist voll von Beispielen, wie Firmeninhaber gemeinsame Ausflüge posten. Selbst einen Monat lang Arbeiten in der Nähe von Rom wird heute praktiziert (MEEDIA berichtete). Zahlen belegen die Mitarbeiternot der Firmen. So meldete der ZAW-Verband für 2021 in der Agenturbranche so viele offene Stellen wie seit dem Jahr 1999 nicht mehr (MEEDIA berichtete).

Anzeige