Anzeige
Preference Center

So will Google Werbung für YouTube, Search und Discover personalisieren

Auf der Jahreskonferenz Google I/O präsentierte Google einen neuen Ansatz für die Personalisierung der Werbung. Das My Ads Center setzt auf einen Kontext-bezogenen Ansatz und liefert Google extrem wertvolle Daten.

Frank Puscher14.05.2022 11:21
So soll das neue Preference-Center aussehen, mit dem der Nutzer seine Werbung personalisiert –
So soll das neue Preference-Center aussehen, mit dem der Nutzer seine Werbung personalisiert – Foto: Google

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Google diesen Schritt gehen würde. Auf der diesjährigen I/O präsentierte Google das My Ad Center, das im Laufe des Jahres ausgerollt werden soll. Der User kann darin Präferenzen für die Werbung einstellen, die er gerne sehen würde. Er kann auch bestimmt Informationselemente aus dem Targeting ausschließen und er kann sich für oder gegen die Werbung einzelner Marken entscheiden.

Anzeige