Anzeige
Mirko Holzer von BrandMaker

„Best-of-Breed funktioniert nicht, wenn man Unternehmen transformieren will“

Marketing Automation wird gerne mit automatisierter Ausspielung von Kommunikationsmitteln assoziiert. Mindestens genauso wichtig ist aber die Automatisierung interner Abläufe, vor allem im Reporting und in der Steuerung. Und daran hapert es, meint Mirko Holzer von BrandMaker im Interview.

Frank Puscher03.05.2022 13:43
Mirko Holzer fragt CMOs gerne, wie ihr aktueller Budget-Status ist. Und er erlebt häufig, dass die Marketer das nicht beantworten können –
Mirko Holzer fragt CMOs gerne, wie ihr aktueller Budget-Status ist. Und er erlebt häufig, dass die Marketer das nicht beantworten können – Foto: Brandmaker

BrandMaker ist eine der wenigen deutschen Softwarefirmen mit Weltruf. Viele Unternehmen im Silicon Valley setzen die Berichts- und Steuerungswerkzeuge aus Karlsruhe ein. Letztes Jahr ging Gründer und CEO Mirko Holzer den nächsten Schritt. Er warb Kapital ein, schluckte einen Wettbewerber und expandierte in Richtung Predective Planning. Inzwischen hat die Firma ihren Sitz in die USA verlegt.

Anzeige